Startseite arrow Westbund arrow Neuigkeiten (Westbund)
Ihr Motto - Mein Motto
Neuigkeiten (Westbund)
Video aus Waldfischbach PDF Print E-mail
Written by Peter Mendelsohn   
Friday, 25 December 2009
Während die Hintnerjugend der Neujahrsklausur entgegenfiebert (Last Minute-Anmeldungen sind noch möglich), ist es auch Zeit, sich an die schönen Aktionen des vergangenen Sommers zu erinnern.
Ein Video der spannendsten Momente des Hüttenwochenendes in der Pfalz ist jetzt auf YouTube zu bewundern.
Last Updated ( Friday, 25 December 2009 )
 
Weihnachtsbasteln PDF Print E-mail
Written by Peter Mendelsohn   
Thursday, 03 December 2009
Das Weihnachtsbasteln des Westbundes der Hintnerjugend war ein voller Erfolg, anbei ein Bild einiger der erfolgreichen Bastelergebnisse. Weihnachtliche Hintnerjugendstimmung überall!

Image
Last Updated ( Thursday, 03 December 2009 )
 
Die Hintnerjugend bricht auf PDF Print E-mail
Written by Peter Mendelsohn   
Thursday, 09 April 2009
Die Zeit des Zauderns ist vorbei - jetzt geht es los!

Der Einmarsch der Hintnerjugend in Liechtenstein findet vom 21. bis 24. Mai 2009 statt. Termin im Kalender rot anmerken! Marschgepäck hervorkramen! Weitersagen!
Image
Gesucht werden noch subversive Kontakte vor Ort - falls jemand jemanden in Liechtenstein kennt, bitte Bescheid sagen (Vertraulichkeit ist garantiert).


Außerdem lädt die Hintnerjugend zu einem geselligen Ereignis ein:

Burgwochenende auf der Starkenburg (Heppenheim, Hessen) am 25. und 26. April 2009. Auf dem Programm stehen:
- Ideensammlung und Jahresplanung für die Hintnerjugend - Zeltlager, Bergbesteigungen, Forschungsreisen und was so alles dazugehört
- Detailplanung und Vorbereitung des Einmarsches in Liechtenstein
- Mitgliederversammlung der Hintnerjugend - Westbund mit Vorstandswahlen und Wahlen der Delegierten zur Bundesdelegiertenversammlung

Bitte unverzüglich Anmelden, die Plätze sind begrenzt.

Anmeldungen und Fragen an info(at)hintnerjugend.de

Auf! Die Welt ist unser!
Last Updated ( Thursday, 09 April 2009 )
 
Watzmann-Aufstieg 2008 geglückt PDF Print E-mail
Written by Peter Mendelsohn   
Tuesday, 09 September 2008
Image
Nach dem höchst erfolgreichen LandesPARTEItag der PARTEI BW war der diesjährige Watzmann-Aufstieg der Hintnerjugend ein allerhöchster Erfolg!

Nachdem die schwächsten Wanderer den hungrigen Wölfen (beziehungsweise auf dieser Höhe eher den gierig schnappenden Piranhas im Königssee) zum Fraß vorgeworfen worden waren, kamen die restlichen 48 Mitglieder des Trosses gut voran, und neue Rekorde im Gipfelstürmen wurden aufgestellt.

Alle Teilnehmer kehrten begeistert und an Erfahrungen reicher (an Geld nach Erhebung der Aufstiegspauschale jedoch ärmer) von dieser großartigen Unternehmung zurück und planen bereits den Fallschirmabsprung auf den Gipfel im nächsten Jahr.

Im Bild zwei aktive Hintnerjugendliche bei der Aufschüttung des Gipfels.
Last Updated ( Tuesday, 09 September 2008 )
 
Watzmann-Aufstieg 2007 PDF Print E-mail
Written by Peter Mendelsohn   
Wednesday, 11 April 2007








Auch in diesem Jahr wird die majestätische Hintnerjugend den Watzmann besteigen, um an der Aufschüttung des Gipfels auf mindestens 3001 Meter weiterzuarbeiten.

Geplant ist ein Sternmarsch über mindestens drei (3) der unterschiedlichen Aufstiegsrouten.
Termin ist der 20.-24. August 2007, davon zwei Übernachtungen auf dem Watzmannhaus. Nähere Informationen und Anmeldungen gerne per Email unter veranstaltungen (at) hintnerjugend.de.

Der Aufstieg im letzten Jahr (hier ein Bild der Führungskader bei Station auf dem Watzmannhaus) gestaltete sich ausgesprochen erfolgreich. Unter anderem konnten erfolgreiche Sondierungen (Speisekarte) und Erprobungsgänge für den diesjährigen Aufstieg durchgeführt werden. Um auch Anreize für die nördlicheren PARTEIfreundinnen und -freunde bieten zu können, wurde eine Bootsfahrt auf dem Königssee (bis auf das Echo kaum von einer Hamburger Hafenrundfahrt zu unterscheiden) in das Exkursionsprogramm aufgenommen.
Wir freuen uns auf rege Beteiligung; widrigeres Wetter als auf der Georgienreise wird es auch auf dem Watzmann nicht geben können !

Desweiteren plant die Hintnerjugend in diesem Jahr noch ein bis mehrere Zeltlager, Vorschläge für Ausrichtungsorte werden noch angenommen.
Last Updated ( Thursday, 11 October 2007 )
 
<< Start < Prev 1 2 Next > End >>

Results 10 - 18 of 18
© 2021 Hintner-Jugend
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.