Startseite arrow Südbund arrow Neuigkeiten (Südbund)
Ihr Motto - Mein Motto
Neuigkeiten (Südbund)
Manöver der HintnerJugend PDF Print E-mail
Written by Andrea Schagalkowitsch   
Thursday, 07 February 2013

Manöver der HintnerJugend in Bayern

Unter strenger Geheimhaltung fand am Dienstag, den 05.Februar 2013 eine militärische Übung des Südbund Führungskaders statt. Ziel war die Erprobung neuer Waffen und Kampftechniken.

Image

Mit vollem Körpereinsatz und ausdauernder Ausdauer trotzten alle Teilnehmer des Manövers selbst widrigsten Witterungsverhältnissen. Dabei gelang es, einen alternativen Treibstoff zu entdecken. Diese speziell auf die Bedürfnisse von Militärfahrzeugen abgestimmte Mixtur ist derzeit noch zum günstigen Preis von 0,29€ für 5l erhältlich.

Image

Während des Manövers der Landstreitkräfte baute die 32.Marinedivision Ingolstadt West ein Steinkohlekraftwerk, welches sofort in Betrieb genommen wurde, um das Ingolstädter Münster auch nach 16:00 ausreichend beleuchten zu können.

Die Bundesvorsitzende der HintnerJugend, Michele Scholtz, äußerte sich begeistert über den Einsatz der Truppe: "Selbst im Kugelhagel hielten die Kadetten ihre Klappspaten aufrecht. Allerdings gab es noch gewisse Schwierigkeiten im Umgang mit der Panzerfaust". "Da sind zusätzliche Wehrsportübungen für die Kinder vonnöten!", stimmte auch die Südbundbundvorsitzende Andrea Schagalkowitsch zu.

Image

Die Ergebnisse des Manövers sollen am Pfingstcamp präsentiert werden. "Wir haben einen etwa 4-stündigen Vortrag über das verbesserte Kriegsgerät vorbereitet", so Scholtz. Und Schagalkowitsch fügt hinzu: "Außerdem hat unsere Vorschulgruppe ein Theaterstück zum Thema 'Leben und Sterben im Dienst des Hintner' einstudiert - ein lehrreicher Spaß für Groß und Klein!"
Last Updated ( Thursday, 07 February 2013 )
 
Occupy Römer PDF Print E-mail
Written by Michele Scholtz   
Monday, 27 February 2012
Image

Occupy Römer!

- Agitation - Demostration - Indoktrination -

Am 11.03.2012 findet in Frankfurt am Main die Oberbürgermeisterwahl statt, bei der der PARTEI Kandidat Oliver Maria Schmitt einen berauschenden Sieg einfahren wird. Um auch noch die letzten unentschlossenen Wähler in die Arme der PARTEI zu treiben, findet am Samstag, den 03.03.2012 eine große Wahlkampfveranstaltung statt. Auch die HintnerJugend ist aufgerufen, sich in großer Zahl zu beteiligen!

Das atemberaubende Programm sieht wie folgt aus:

11 Uhr AGITATION
Straßenwahlkampf vom feinsten auf der Frankfurter Hauptwache!

12 Uhr Mittagspause

12.30 Uhr Fortsetzung des erbitterten Wahlkampfes um Frankfurt.
Werben Sie mitt – für Oliver Maria Schmitt, den OB der Herzen!

15 Uhr DEMONSTRATION
Rhein in den Main – Schmitt in den Römer!

17 Uhr Kaffepause

18 Uhr Bierpause mit Gelegenheit zur Verarbeitung des bisher Erlebten (fakultativ).

20 Uhr INDOKTRINATION
Occupy Römer! – Die WahlkampfPartyLesung
Ein rauschend bunter Politpop-Abend mit Pit Knorr, Hans Zippert, Thomas Gsella, Leo Fischer, Mark-Stefan Tietze, Tim Wolff, Torsten Gaitzsch, Michael Ziegelwagner und dem künftigen Frankfurter OB Oliver Maria Schmitt.

23 Uhr Pinkelpause

24 Uhr ZOOM Club – Danceparty bis zum Frühgottesdienst – mit Ada & Daniel Fort.

Kommt alle und unterstützt die PARTEI! Spaß! Spannung! Freibier!

Last Updated ( Wednesday, 04 April 2012 )
 
2012 PDF Print E-mail
Written by Michele Scholtz   
Saturday, 31 December 2011

Hi Hintner und Prost (Neujahr)!

Die HintnerJugend wünscht allen ihren Mitgliedern und Sympathisanten ein glückliches und triumphales Jahr 2012!

Für alle anderen hoffen wir, dass sie die Überlegenheit der PARTEI bald erkennen und schnell
(am besten gleich nach dem Neujahrskater) den Mitgliedsantrag ausfüllen.

Möge der große Hintner seine schützende Hand über euch halten und all eure Unternehmungen zum Wohle der PARTEI gelingen!

Viel Bier und wenig Kopfschmerzen am Neujahrstag wünscht euch

Der Südbund-Führungskader
Last Updated ( Wednesday, 04 April 2012 )
 
Biernachten 2011 beendet! PDF Print E-mail
Written by Michele Scholtz   
Monday, 19 December 2011

Auch in diesem Jahr war das Biernachtsfest ein voller Erfolg!

Dieses Wochenende fand das traditionelle Biernachtsfest der HintnerJugend in der Villa Kroiß statt.

Image
Eingeläutet wurden die Feierlichkeiten mit einem gemütlichen Grillabend am Freitagabend.

Am Samstag Vormittag fand der außerordentliche LandesPARTEItag der PARTEI Bayern statt. Wie gewohnt wurden
große Reden geschwungen. Besonders hervorzuheben sind hierbei die rhetorisch brilliante Rede des Generalsekretärs h.c.
der PARTEI Bayern, Bernd Sandner, über die Endlösung der Ossi-Frage, sowie eine Analyse der Wirkungen von Bier auf den
weiblichen Körper, hervorragend erarbeitet von der Vorsitzenden des Südbundes der HintnerJugend, Andrea Schagalkowitsch.

Anschließend wurde unter großem Einsatz das Abendliche Biernachtsfest vorbereitet. Ein prächtiger Baum wurde beschafft
und geschmückt; massenweise Bier wurde kaltgestellt.

Am Abend fand dann das Biernachtsfest mit traditioneller Bierprobe statt. In diesem Jahr ging es um die große Frage,
welcher Teil Bayerns das beste Bier braut - Bayern oder Franken?

Nachdem die HintnerJugendlichen sich durch eine Blindverkostung von 26 Bieren gekämpft hatten, ging der Sieg knapp an Franken.
Anschließend wurden die Feierlichkeiten wurden bis in die frühen Morgenstunden weitergeführt.


Das Biernachtsfest war auch in diesem Jahr wieder großartig! Alle, die aus fadenscheinigen Gründen nicht
teilgenommen hatten, haben eines der historisch bedeutsamsten Feste der Bundesrepublik verpasst.

Ein fröhliches Biernachten nachträglich wünscht die HintnerJugend!


Und nicht vergessen - Schnell für die Neujahrsklausur anmelden!
Last Updated ( Wednesday, 04 April 2012 )
 
Biernachten 2011 PDF Print E-mail
Written by Michele Scholtz   
Tuesday, 29 November 2011

Das Biernachtsfest der PARTEI

steht vor der Tür, und ich sage Euch, es biernachtet sehr!
Von Freitag, den 16. Dezember bis Sonntag, den 18. Dezember werden wir uns auf das beste Bier besinnen,
ein fröhliches Krippenspiel veranstalten, uns zur gemütlichen Weihnachtslesung zusammenfinden und,
rückblickend auf unsere diesjährigen Veranstaltungen, eine "griabige" Zeit miteinader verbringen!
Das Ganze findet in der Villa Kroiß (Kröning bei Landshut) statt.

Die Biernachtsvorbereitungen gehen in die heiße Phase!

Aufwändige Bastelarbeiten beim Südbund-Führungskader!

Stundenlang werden in mühevoller Kleinarbeit Stempel geschnitzt, Kokosnüsse zersägt und winzige Figürchen bemalt.
So sieht Einsatz bei der HintnerJugend aus!

Hohe Würdenträger opfern ihre knappe Freizeit, um bedürftigen HintnerJugendlichen ein frohes Biernachtsfest zu ermöglichen.

Fröhliches Biernachten!

Image
Last Updated ( Wednesday, 04 April 2012 )
 
© 2019 Hintner-Jugend
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.