Startseite
Ihr Motto - Mein Motto
Hintner-Jugend nimmt den Watzmann als Berghof ein PDF Print E-mail
Written by Martin Keller   
Thursday, 21 July 2005
Image Der Vorstand der Hintner-Jugend hat am Montag, den 18.07.2005, den Watzmann bei Berchtesgaden als Berghof eingenommen. Da der Obersalzberg im vergangenen Jahrhundert einigen Image-Verlust hinnehmen mußte, stellt der Watzmann eine sehr gute, und auch höhere Alternative dar.

Im Bild Martin Keller und Peter Mendelsohn beim Erbieten des Hintner-Grußes vor der majestätischen Kulisse des Watzmann-Hochecks.
Die außer der HJ noch anwesenden Besucher des Watzmanns begrüßten diesen Vorstoß und begleiteten die Einnahme mit frenetischem Beifall und "Hi Hintner" - Rufen.





Image
Die Eignung des Watzmanns für Sommerlager der Hintner-Jugend wurde eingehend geprüft und übereinstimmend positiv bewertet. Die Erkundung wurde von weiteren Freiwilligen (PARTEI-Mitgliedern und Mitläufern) unterstützt.
Entsprechend ist im nächsten Jahr mit Hintner-Jugend-Lagern auf dem Watzmann zu rechnen. Die HJ ruft bereits jetzt alle PARTEI- und HJ-Mitglieder sowie auch Mitläufer und Stimmvieh zur Teilnahme auf.

Zur Ertüchtigung und Schulung des Jungvolkes ist die Aufschüttung des Watzmanns um 300m geplant, um so den ersten 3000er in Deutschland zu schaffen.
Last Updated ( Sunday, 06 November 2005 )
 
< Prev   Next >
© 2019 Hintner-Jugend
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.