Startseite
Ihr Motto - Mein Motto
Biernachten 2011 beendet! PDF Print E-mail
Written by Michele Scholtz   
Monday, 19 December 2011

Auch in diesem Jahr war das Biernachtsfest ein voller Erfolg!

Dieses Wochenende fand das traditionelle Biernachtsfest der HintnerJugend in der Villa Kroiß statt.

Image
Eingeläutet wurden die Feierlichkeiten mit einem gemütlichen Grillabend am Freitagabend.

Am Samstag Vormittag fand der außerordentliche LandesPARTEItag der PARTEI Bayern statt. Wie gewohnt wurden
große Reden geschwungen. Besonders hervorzuheben sind hierbei die rhetorisch brilliante Rede des Generalsekretärs h.c.
der PARTEI Bayern, Bernd Sandner, über die Endlösung der Ossi-Frage, sowie eine Analyse der Wirkungen von Bier auf den
weiblichen Körper, hervorragend erarbeitet von der Vorsitzenden des Südbundes der HintnerJugend, Andrea Schagalkowitsch.

Anschließend wurde unter großem Einsatz das Abendliche Biernachtsfest vorbereitet. Ein prächtiger Baum wurde beschafft
und geschmückt; massenweise Bier wurde kaltgestellt.

Am Abend fand dann das Biernachtsfest mit traditioneller Bierprobe statt. In diesem Jahr ging es um die große Frage,
welcher Teil Bayerns das beste Bier braut - Bayern oder Franken?

Nachdem die HintnerJugendlichen sich durch eine Blindverkostung von 26 Bieren gekämpft hatten, ging der Sieg knapp an Franken.
Anschließend wurden die Feierlichkeiten wurden bis in die frühen Morgenstunden weitergeführt.


Das Biernachtsfest war auch in diesem Jahr wieder großartig! Alle, die aus fadenscheinigen Gründen nicht
teilgenommen hatten, haben eines der historisch bedeutsamsten Feste der Bundesrepublik verpasst.

Ein fröhliches Biernachten nachträglich wünscht die HintnerJugend!


Und nicht vergessen - Schnell für die Neujahrsklausur anmelden!
Last Updated ( Wednesday, 04 April 2012 )
 
< Prev   Next >
© 2018 Hintner-Jugend
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.