Startseite
Ihr Motto - Mein Motto
Hintnerjugend formiert sich
Written by Peter Mendelsohn   
Monday, 07 September 2009
Image Auf der Bundesdelegiertenversammlung der Hintnerjugend wurde unter tosendem Applaus der Bundesdelegierten die Neuordnung der Hintnerjugend beschlossen:

- Der Westbund umfaßt die Bundesländer BW, NRW, RLP und das Protektorat Saarland.
- Der Verband Bayern nennt sich in Südbund um und umfaßt Bayern und Hessen (irgendjemand muß die ja nehmen).
- Der Nordbund (HH, HB, SH, NS) wird demnächst gegründet! Interessenten können sich unter nordbund(at)hintnerjugend.de melden.
- Ein Ostbund ist noch zu gründen.

Außerdem wurden als regelmäßige Termine neben dem Watzmann-Aufstieg ein Neujahrstreffen (erstmalig vom 1.-3. Januar 2010 in Hessen) und ein Pfingstlager in Bayern festgelegt.

Hintnerjugendliche aller Altersklassen sind aufgerufen, einzutreten und sich in den entsprechenden Verbänden zu sammeln!
Last Updated ( Monday, 07 September 2009 )
 
Die Hintnerjugend ruft!
Written by Peter Mendelsohn   
Wednesday, 22 July 2009
Auch dieses Jahr zieht die Hintnerjugend selbstverständlich wieder auf den Watzmann!
Termin ist der 23. bis 26. August: Am 23.8. Treffen und Übernachtung in Bad Reichenhall, Montag geht es dann zu den Routen-Startpunkten und aufwärts: Kondition (wir reden von 1.300 Höhenmetern) und Trittsicherheit sind gefordert, aber kein alpines Klettern. Übernachtet wird auf dem Watzmannhaus. Am 25. kann man es sich entweder auf dem Watzmannhaus gemütlich machen, oder versuchen, das Hocheck oder gar die Mittelspitze zu erklimmen. Mittwoch geht es dann wieder abwärts und nach Hause.

Image

Vorher, vom 21. bis 23. August, findet ein Hintnerjugend-Hüttenwochenende im Pfälzer Wald bei Waldfischbach-Burgalben statt! Treffen am Freitag 21. August mit gemütlichem Abend. Gern kann man auch noch am Samstag dazukommen, ein bißchen Wandern, Wein (oder auch Bier) trinken, und natürlich findet die Bundesdelegiertenversammlung der Hintnerjugend statt! Am Sonntag dann Aufbruch gen Watzmann.

Mehr Informationen und Anmeldung unter events(at)hintnerjugend.de.
Last Updated ( Wednesday, 22 July 2009 )
 
PARTEI siegreich aus Liechtenstein zurück
Written by Peter Mendelsohn   
Monday, 08 June 2009
Die Truppen der PARTEI, unterstützt von Kräften der Hintnerjugend (unten ein Bilder eines Teils der Truppe bei einer Parade), sind siegreich aus Liechtenstein heimgekehrt. Das Land wurde wie erwartet ohne Widerstand überrannt; Polizei, Medien und Bevölkerung sogen dankbar den Geist der Demokratie auf und sagten sich vom Joch der Tyrannei des Fürsten los.

Ein typischer Bericht über die geglückte Aktion kann hier eingesehen werden, und ein schöner Bericht von einem Frontbiwak findet sich hier.

Image

Die historische Schlacht um Vaduz wurde - natürlich ohne Einsatz scharfer Waffen - aufgrund ihrer historischen Bedeutung mit großem Einsatz beim Pfingstcamp der PARTEI in Bayern nachgestellt.
Last Updated ( Monday, 08 June 2009 )
 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 Next > End >>

Results 41 - 48 of 61
© 2017 Hintner-Jugend
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.